Fachtagung für Selbsthilfegruppen gemeinsam mit jährlichem Ehemaligentreffen: Bodo Unkelbach - Heute liebe ich mich selbst!

Unkelbach_Heute liebe ich mich selbst
Ort
Fachklinik Gut Zissendorf, 53773 Hennef
Termin
Termin Ende
Hinweise zum Termin

3. jährliches Ehemaligentreffen gemeinsam mit der Fachtagung für Selbsthilfegruppen

Thema: „Selbstfürsorge !? Wer versorgt mich?“
In jeder Therapie spielt das Thema Selbstfürsorge eine bedeutende Rolle. Meistens gelingt die Auseinandersetzung und Umsetzung dieser Idee, gut für sich selbst zu sorgen, während der Therapiezeit. Aber was kommt danach? Wir freuen uns dieses wichtige Thema mit Ihnen wieder mit Leben zu füllen.
Eingeladen sind auch in diesem Jahr alle unsere ehemaligen und aktuellen Patientinnen mit ihren Angehörigen und Partnern, alle Mitglieder des Kreuzbundes und anderer Selbsthilfegruppen mit ihren Familien und Partnern.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Patientinnen, auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Selbsthilfe und auf einen interessanten Austausch.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Fachklinik Gut Zissendorf und des Kreuzbund Diözesanverband Köln e.V.

Veranstalter:

Fachklinik Gut Zissendorf
Gut Zissendorf
Postfach 1343
53773 Hennef (Sieg)

Telefon: 02242- 88950
Telefax: 02242- 84398
E-Mail: info@zissendorf.de
Internet: www.zissendorf.de

Kosten:
pro Person ein Kostenbeitrag von 5,00 € erhoben, Essen und Getränke inklusive, Kinder frei. Zahlbar vor Ort.

Anmeldung erforderlich:
Email: info@zissendorf.de
Tel: 02242-8895-55 von 9.00 bis 15.00 Uhr oder senden Sie eine Postkarte.
Sie nehmen am Nachmittag an einer Gruppe teil, bitte Stichwort angeben (s. Flyer und Programm: https://zissendorf.de/images/pdfs/Flyer-13.-Fachtagung-Zissendorf-2018.pdf).
Wieviel Personen nehmen teil, davon Kinder, deren Alter? Der Kindergarten bietet eine Betreuung an.
 
Anfahrt:
Mit der Bahn bis Hennef
(S-Bahnverbindung ab Köln). Vom Bahnhof zur Klinik empfiehlt sich die Benutzung eines Taxis.
Mit dem PKW aus Richtung Bonn, die A 560 bis zur Ausfahrt Hennef – West (Ausfahrt Nr.6)
Aus Richtung Köln oder Frankfurt, A 3 bis Autobahnkreuz Bonn/ Siegburg und dann auf die A 560 bis Ausfahrt Hennef – West (Ausfahrt Nr.6)
Nach Verlassen der Autobahn biegen Sie links auf die B 8, Richtung Siegburg. Nach ca. 600 m an der Ampelkreuzung rechts ab dem ausgeschilderten Weg folgen.
Navigationssystem: Gut Zissendorf eingeben

Alle weiteren Informationen:
https://zissendorf.de/images/pdfs/Flyer-13.-Fachtagung-Zissendorf-2018.pdf
 

Bodo Karsten Unkelbach

Heute liebe ich mich selbst!

Selbstliebe ist das Fundament, auf dem wir uns in allen Lebensbereichen bewegen. Egal, welche Ziele wir uns stecken, wenn wir uns nicht selbst lieben, werden wir sie nur halbherzig verfolgen können. Selbstliebe durchdringt das ganze Leben.
Dabei geht es bei Bodo Unkelbach nicht um Egoismus, der ein verzerrtes Abbild von Selbstliebe darstellt. Vielmehr schreibt der versierte Mediziner über das Wesen der Selbstliebe und deren Bedeutung für ein glückliches Leben. Werte wie respektvoller Umgang und gegenseitige Achtsamkeit gehören dabei ebenso zu den unabdingbaren Werten wie Bedürfnisse erkennen und Resilienz aufbauen.
Die Entscheidung für Selbstbestimmung und Eigenverantwortlichkeit sind Basis für den von Unkelbach aufgezeigten Kreislauf der Selbstliebe: Selbstachtsamkeit – Selbstwahrnehmung – Selbstrespekt – Selbstannahme – Selbstwert – Selbstvertrauen – Selbstsicherheit, diese 7 Werte bilden den Kreis.

Detailliert stellt der Psychiater die einzelnen Schritte dar, einfühlsam und mit Fallbeispielen aufbereitet. Mit vielen praktischen Tipps erhält der Leser eine fundierte Anleitung, wie er Schritt für Schritt Selbstliebe einüben kann.
Dieses Buch kann Ihr Leben verändern!
Hier geht es zur Leseprobe


» Zum Claudius Shop

Fachtagung für Selbsthilfegruppen gemeinsam mit jährlichem Ehemaligentreffen: Bodo Unkelbach - Heute liebe ich mich selbst!