Vortrag mit Dirk Grosser: Caol Áit - Der Segen des keltischen Christentums

Dirk Grosser
Ort
Spirituelles Zentrum St. Martin, Arndtstr. 8, 80469 München
Termin
Hinweise zum Termin

Ein Caol Áit ist ein "dünner Ort", ein Ort, an dem die Schleier zwischen unserer Alltagswelt und der Anderswelt dünn und durchscheinend sind. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Heiligem und vermeintlich Profanem, hier scheint das Göttliche mitten unter uns auf, hier kann jedes Wort und jede Tat zu einem heilsamen Segen werden. Für die keltischen Christen war jeder Ort ein solcher Caol Áit - überall war das Göttliche spürbar, überall konnten sie Kontakt aufnehmen und sich selbst in einer innigen Beziehung zu allem Lebendigen erfahren.

Dieser Vortrag dreht sich darum, wie auch wir in unserer modernen Welt,  den großen Segen erkennen können, der alles umgibt und durchdringt,  und der allem Seele einhaucht. Und wie diese Erfahrung dabei mithelfen kann, die Welt in einer Weise zu gestalten, dass auch kommende Generationen eine lebenswerte Zukunft haben, und wir möglicherweise einen neuen „grünen Weg“ in eine lebenswerte Zukunft entdecken.

Vortrag mit Dirk Grosser: Caol Áit - Der Segen des keltischen Christentums