Buchpräsentation: Peter Gauweiler: Evangelisch in Bayern

Peter Gauweiler und Evangelisch in Bayern
Ort
Evangelische Stadtakademie München, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München
Termin
Hinweise zum Termin

„Bayern ist ein Vaterland eigener Art. Das Evangelisch-Sein aber auch. Meine Geschichte ist die Geschichte der Schnittstellen dieser beiden Heimaten. Mir schmeckt das Protestantische in München und Oberbayern wie Vollkornbrot inmitten eines reichhaltigen Festmahls. Ohne Vollkornbrot kann ich nicht leben. Das ist für mich keine Frage der Bescheidenheit, sondern der Lebensqualität.“ Peter Gauweiler hat ein Buch über sein bayerisches Protestantentum geschrieben. An diesem Abend spricht er darüber mit Christian Ude.

Der ehemalige bayerische CSU-Staatsminister und der ehemalige Münchner SPD-Oberbürgermeister: Zwei Protestanten in Bayern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – oder doch nicht? Haben sie auch etwas gemeinsam?

Veranstalter: Evangelische Stadtakademie München

Kosten
8,00 € / 7,00 € erm.

Anmeldung erforderlich:
https://www.evstadtakademie.de/veranstaltung/evangelisch-in-bayern/

Veranstalterkontakt und Anfahrt:
https://www.evstadtakademie.de/kontakt/

Peter Gauweiler

Evangelisch in Bayern

Dieses Buch, eine konfessionelle Autobiographie, erzählt von Schlüsselerlebnissen eines lebenslang Fragenden. Zugleich ist es eine Spurensuche nach den protestantischen Einflüssen auf die bayerische (Kultur)Geschichte, welche den weiß-blauen Freistaat veredelt haben.


» Zum Claudius Shop

Buchpräsentation: Peter Gauweiler: Evangelisch in Bayern